Miniaturen-Freund
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

+3
micha
Dio-Horst
Mario
7 verfasser

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Mi Dez 05, 2012 6:23 pm

die mauer ist aus 4mm sperrholz und dann noch 6mm selitron da muss ich noch das steinmuster machen .
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Dez 05, 2012 6:56 pm

wie lange wird denn das ganze dio , ich meine der teil mit der stadtmauer ? hast ja einiges vor , wird bestimmt cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Wolfgang Mi Dez 05, 2012 9:18 pm

Hallo Micha,

die Mauer sieht schon mal vielversprechend aus. Vielleicht machst du damit ein eigenes Thema auf, dann findet man es besser.

Die Mauerhöhe finde ich voll in Ordnung so.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  micha Mi Dez 05, 2012 9:45 pm

hallo kevin,
die mauer soll 3,5 m lang werden ,
aber detlev weigert sich. darum machen wir sie 4m ++++++

micha
micha
micha

Anzahl der Beiträge : 428
Ort : eschweiler
Laune : immer gute laune

http://michasfiguren.blogspot.com

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Dez 05, 2012 10:02 pm

cheers mach sie 5 meter . morgen werde ich meinen wurferker bauen , habe mir das holz heute geholt aber heute abend schau ich den fc bayern zu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Mi Dez 05, 2012 10:54 pm

3,5-4m ??? Evil or Very Mad Evil or Very Mad Wieso bauen wir das Ding nicht direkt nebenan auf dem Parkplatz vom Netto!!!!Das hast du Platz um deinen Größenwahn auszuleben Twisted Evil
Bin immer noch der Meinung das es zu groß wird,aber gut ich hab ja gesagt und nun muß ich ja mitmachen! (Ich wußte es )
Micha du weisst ja wie es gemeint ist!!
Bin auf das Wochenende gespannt .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Wolfgang Mi Dez 05, 2012 11:30 pm

4 Meter Cool

Endlich ganz normale Leute......... Very Happy

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  napoleonpati Do Dez 06, 2012 1:17 am

willkommen im Club Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

napoleonpati

Anzahl der Beiträge : 195

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Catweazle Do Dez 06, 2012 7:39 am

Jo Micha,
wenn ich so ein Projekt in unserer Wohnung in Berlin Starten würde müßte ich vermutlich ausziehen Laughing
Weil meine Göttergattin mir nicht den Platz freigeben wird. Aber ich bin mal gespannt wie die dann aussieht die Mauer. Ich finde es toll wenn solche Dioramen mal wieder entstehen. cheers haltet uns aber auf dem Laufenden bitte.

Viel Erfolg dann euch
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 10:28 am

ja ist auch genau mein ding so eine anlage , bin mal gespannt wie die 10meter anlage auf dem parkplatz bei netto aussehen wird Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 7:54 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 P1020918habe mal den erker gebaut , sind noch viele kleinarbeiten aber schaut doch mal ganz gut aus

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Wolfgang Do Dez 06, 2012 7:56 pm

Hallo Kevin,

das sieht klasse aus. Im Übrigen ist deine Bruchsteinmauer wirklich bestes Anschauungsmaterial für Micha.

LG Wolfgang

Wolfgang

Anzahl der Beiträge : 691
Ort : Eschweiler

http://www.croebern-1813.de

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 8:09 pm

vielen dank wolfgang , solche komplimente von dir und patrick sind immer schön Smile aber das ist nur der anfang jetzt kommt meine spezialität das ausschmücken der anlage

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Catweazle Do Dez 06, 2012 8:50 pm

Hallo Kevin,

deine "kleine" befestigte Anlage sieht wirklich toll aus. Nur gestatte mir eine kleine Anmerkung. Wenn Du eine Mauer aus dem 13. bis 15. Jhd. darstellen möchtest sollte diese nicht verputzt sein. Aber Du kannst sie ja auch in das 18. Jhd. Verfrachten Very Happy.

Aber das ganze ist nicht wirklich problematisch..... Ich finde sie Super. Schönes Bauwerk.

LG
Hajo
Catweazle
Catweazle
Co-Admin
Co-Admin

Anzahl der Beiträge : 569
Ort : Outremer
Laune : Nicht auszuhalten......... ;-)

Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 9:43 pm

ja hajo hatte mich gewundert wann das wer bemerkt aber ich wollte es einfach mal versuchen Smile die mauern hatten mauerwerk aber ich fing einfach an zu verputzen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 9:57 pm

Nicht schlecht, Herr Specht Very Happy

Wenn du mal wieder soetwas kleines baust, kannst du das dann mal als "feinen Baubericht" machen. Ich meine so vom Guss über die einzelnen Bau- und Bemalschritte ein paar Bilder zeigen.

Auf jeden Fall bleibe ich mal dran hier.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 10:07 pm

hallo kevin
habe heute auch zum ersten mal einen abguss von mauern und einer hauswand gemacht
wenns trocken ist bemal ich die und stelle dann mal fotos ein
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Do Dez 06, 2012 10:47 pm

hi guido , bin mal gespannt auf dein mauerwerk , strolch , ja ich werde mehr bauberichte reinstellen , nur die meisten formen für diese kleine anlage waren umbauten meiner grossen burg . habe vor mehr kleine festungen zu bauen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 11:24 am

horst hat mich da auf eine idee gebracht . ein tross des königs der zur anlage führt . die wagen kann ich selber bauen , brauche aber einige zivile figuren und ruhig marschierende ritter , guido mach dich an die arbeit lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 11:51 am

hallo kevin erst das eine und über maschierende ritter mach ich dir schon
mfg

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 2:30 pm

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 P1030010habe noch die mauerkrone rechts fertig gemacht und die trägerbalken am erker angebrachtkleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 P1030012das ist die gegenüberliegende seite , mit treppe noch unbearbeitet die kommt jetzt als nächstes dran

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 3:02 pm

Moin Kevin,
ich hoffe, ich hab nicht irgend etwas überlesen.
Du schreibst du hast Platten-Formen selber hergestellt.
Bei dem Häuschen versteh ich den Aufbau dann.
Nur bei dem Turm sind die Ecken aberundet.
Sind die Platten so dick, das du hier nach dem
zusammensetzten die Ecken abrundet und hast noch
genug Material zum einritzen der neuen Steine ?
So wie ich das sehe, klebst du die Platten auf einen
Sperrholz-Korpus, richtig ? Oder gießt du alle Gebäude
vollständig mit Gips aus ?
Gruss aus dem norden
Harry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 4:40 pm

servus harry , ja so in etwa habe ich es bei der berta gemacht , ist ein einzelstück wollte mal so einen versuch machen und er gefiehl mir also nahm ich ihn für die festung , ist nicht ausgegossen sechs platten und dann dachte ich mir ich runde die ecken mal ab , seine sechseckige form erkennt mann am besten von der vogelperspektive, auch brauche ich weniger material und die anlage wird nicht so schwer, könnte das eine oder andere fenster noch aufbohren wenn ich wollte

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 6:02 pm

sirkev schrieb:horst hat mich da auf eine idee gebracht . ein tross des königs der zur anlage führt . die wagen kann ich selber bauen :

Hallo Kevin,

wie machst du das mit den Rädern? Nimmst du da fertige oder baust du die auch selbst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gast Fr Dez 07, 2012 6:12 pm

hi ralf , die räder bekomme ich schon irgendwie hin , balsa , habe ich schon öfter gemacht , schaut gut aus finde ich hab da mal so einen gaukler wagen gebaut und der schaut in echt sehr gut aus also finde ich jedenfalls

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg - Seite 3 Empty Re: kleine befestigungsanlage an der grenze zu frankenberg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten